Startseite

Du hast es in der Hand –

Willkommen auf der Website zum Amberger Jugendbeteiligungsprojekt „Sei AM Drücker“!

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre alt, hast Lust auf eine Pizzaparty, willst in deinem Stadtteil mitmischen und ganz nebenbei etwas Tolles abstauben? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Sei AM Drücker!

Unser Herr Oberbürgermeister Michael Cerny ist gespannt auf eure Ideen, Anregungen und Wünsche für die Stadt Amberg. Er lädt euch somit herzlich ein, euch bei Sei AM Drücker zu beteiligen!

Du hast bestimmt deine ganz persönlichen Gründe, warum du dich in deinem Stadtteil wohlfühlst. Damit das auf jeden Fall so bleiben kann oder sogar noch besser wird, brauchen wir genau DICH und DEINE MITHILFE! Darum mach mit und sag uns deine Meinung! Wir besuchen dich in deinem Stadtteil, du erhältst vorab eine Einladung per Post.

Einen Fernsehbericht über „Sei AM Drücker“ findest du hier: https://www.otv.de/sei-am-druecker-was-wollen-junge-amberger-von-ihrer-stadt-642483/
So kannst du schnell einen ersten Eindruck gewinnen!

NEUE TERMINE 2024:

  • Freitag, 26.4.2024, 15.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Schützenheim SG Kleinraigering, Immenstetter Str. 21 (mit Jugendlichen aus den Planungsräumen Raigering und Krumbach)
  • Freitag, 3.5.2024, 15.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Pfarrsaal St. Konrad, Ahnherrnstraße 10 (mit Jugendlichen aus den Planungsräumen Wagrain/ Ammersricht und Neubernricht).

2023 besuchten wir die Stadtteile Dreifaltigkeit, Mariahilfberg, Bergsteig und Milchhof.

2022 waren wir bereits in der Innenstadt und Eisberg, sowie Demo-/ und Sebastiansviertel.

Wie geht es mit den Ergebnissen weiter?

Werfe einen Blick in den Blog

In den vorangegangenen Blog- Einträgen findet ihr die Wünsche, Ideen und Anregungen der bisherigen Veranstaltungen. Zur Erinnerung: in drei verschiedenen Workshops

  • „Reiß ab – Bau auf“,
  • „Sag was ist in und was ist out“ und
  • „Geht nicht – gibt’s nicht“

wurden eure Vorschläge gesammelt und anschließend besprochen.

Obwohl die ersten Veranstaltungen schon eine Weile her sind, sind sie nicht in Vergessenheit geraten – das Organisationsteam war im Hintergrund tätig, hat sich informiert, die Wünsche und Ideen weitergegeben und stellt hier im Blog immer wieder neue Ergebnisse vor. Einiges wurde ja mehrfach genannt und daher in Themenbereichen zusammengefasst. Ihr findet jeweils einen Blog Eintrag zu einem übergeordneten Themenbereich.

Viel Spaß beim Entdecken!

Auch für konkrete Rückfragen stehen wir euch zur Verfügung: schreib uns eine Mail unter jugendarbeit@amberg.de, ruf uns an unter 09621/10 1720 oder folge und kontaktiere uns über Instagram @kojaamberg (https://www.instagram.com/kojaamberg/?hl=de) oder @sjr_amberg (https://www.instagram.com/sjr_amberg/)

Blog


Lust, dabei zu sein? Du bist unter 18 Jahre alt und willst auch Teil von sei AM Drücker sein? Dann melde dich bei uns!

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten